cropped-logo_sq_trans_favicon_Logo.png

Maximilian R. Schlechtinger

Erstattungen und Rückgaben

Übersicht

Unsere Rückerstattungs- und Rücksendungsrichtlinien gelten für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um eine Rücksendung vornehmen zu können, muss Ihr Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich ebenfalls in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Güter wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die Intim- oder Sanitärartikel, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Weitere nicht rückgabefähige Artikel:

– Gutscheinkarten
– Herunterladbare Softwareprodukte
– Einige Gesundheits- und Pflegeartikel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs. Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück. Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

– Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
– CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Musikkassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde.
– Jeder Artikel, der nicht in seinem Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
– Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgesendet wird

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn sie genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und ein Guthaben wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen angewendet.

 

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte erneut Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann eine Weile dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird. Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter max@howtofreak.de .

 

Sale-Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Artikel im Sale können nicht erstattet werden.

 

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an max@howtofreak.de und senden Sie Ihren Artikel zurück.

 

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet wurde und direkt an Sie verschickt wurde, erhalten Sie einen Geschenkgutschein über den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenker die Bestellung an sich selbst verschickt hat, um sie Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenker und dieser wird über Ihre Rücksendung informiert.

 

Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an: {Adresse auf Anfrage} senden. Sie sind verantwortlich für die Übernahme Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.

 

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter max@howtofreak.de für Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.

Diese Website verwendet Cookies um die Performance zu verbessern. Mit der Nutzung der Seite stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren